Getränkekistenregal für 2 Getränkekisten mit Weinregal

Aufbauanleitung Getränkekistenregal für 2 Getränkekisten und 5 Weinflachen

1. Inhalt

1x Hauptrahmen mit Logo 
1x Hauptrahmen ohne Logo 
2x Querstreben mit Gewinde
2x Querstreben ohne Gewinde
1x Weinhalter vorne
1x Weinhalter hinten
8x Schrauben lang
8x Schrauben kurz
1x Inbusschlüssel 

 

2. Verbinden der Querstreben mit dem Hauptrahmen mit Logo 

Schrauben Sie als erstes alle 4 Querstreben an den Hauptrahmen mit Logo an. Diese Schrauben zu Anfang nur mit der Hand festziehen. Die 2 Querstreben mit dem Gewinde für den Weinhalter auf die selbe Seite schrauben. 

 

3. Hauptrahmen ohne Logo mit den 4 Querstreben verbinden

Jetzt können Sie den Hauptrahmen ohne Logo von der anderen Seite an die Querstreben anschrauben. Auch diese nur mit der Hand festziehen. Bitte darauf achten, die Querstrebe oben muss ca. 1cm Abstand zum Ende des Rahmens haben und die Querstrebe unten ca. 2,5cm, sonst lassen sich die Schrauben nicht eindrehen. 

 

4. Ausrichten des Gestells

Da die 8 Schrauben nur leicht mit der Hand angezogen sind, können Sie jetzt die Querstreben noch ein paar Millimeter nach links und nach rechts bewegen. Diesen Spielraum können Sie jetzt nutzen, um die 4 Querstreben perfekt an die beiden Hauptrahmen anzupassen. 

 

5. Schrauben mit dem Inbusschlüssel festziehen

Die Querstreben sind jetzt alle ausgerichtet und können mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel festgezogen werden. Hierbei muss auch darauf geachtet werden, dass die Löcher für den Weinhalter nach außen schauen. 

 

6. Der Hauptrahmen ist fertig

 

7. Weinhalter ansetzen

Jetzt muss der Weinhalter an den Hauptrahmen geschraubt werden. Sie können die Flaschenrichtung jederzeit ändern. Der Weinhalter mit dem kleineren "U" Ausschnitt gibt die Richtung des Flaschenkopfes vor. 

 

8. Weinhalter ausrichten und festziehen

Nutzen Sie die Langlöcher im Weinhalter, um alles aneinander anzupassen. Einfach die Schrauben mit der Hand eindrehen und den Weinhalter leicht nach links oder rechts bewegen. Nachdem alles ausgerichtet ist, können die Schrauben mit dem Inbusschlüssel festgezogen werden. 

 

9. Fertig und einräumenDirekt zur Produktseite

Zurück zum Blog